Grußworte zu "Koblenz spielt" 2019

"Koblenz spielt" ist der Spieletag für die ganze Familie in Koblenz. Beim Mitmachen und Mitspielen in den Gassen und auf den Plätzen sollen Jung und Alt, Koblenzerinnen und Besucher sich und die Stadt in neuer, spielerischer Form erleben können. Spiel und
Spaß stehen dabei im Vordergrund.

 

An diesem Tag soll in Koblenz das Motto gelten:

Spielen um des Spielens Willen!

 

David Langner
Koblenzer Oberbürgermeister

"Koblenz spielt" wieder!

Wenn ich mit meiner Familie die Zeit finde wird gespielt. Und meine schönen Kindheitserinnerungen sind immer auch mit Brettspielen oder Fußballspielen mit den beiden Brüdern im Garten oder mit Freunden auf dem Schulhof verbunden – obwohl ich gar nicht so gut Fußball spielen kann…Gerne habe ich deshalb wieder die Schirmherrschaft für diese tolle und beliebte Aktion des Stadtjugendringes Koblenz e.V. übernommen.

Zum sechzehnten Mal bereits findet in unserer Stadt diese große Veranstaltung für Kinder und Jugendliche statt, an der sich neben dem Veranstalter auch mehr als 60 Koblenzer Jugendverbände, Jugendgruppen und anerkannte Träger der freien Jugendhilfe beteiligen.
„Koblenz spielt – Koblenz aktiv“ ist auch 2019 wieder eine tolle Gelegenheit zur Vernetzung aller im Kinder- und Jugendbereich tätigen Gruppen, Initiativen und Organisationen hier in Koblenz.

Mein besonderer Dank gilt den Organisatoren des Projektes, besonders den Mitgliedern des Stadtjugendringes um Peer Lemmerz, die mit ihrem Engagement diese Veranstaltung wieder möglich gemacht haben.

Ich wünsche allen Kindern und Jugendlichen sowie auch den Erwachsenen viel Freude und gute Unterhaltung bei Spiel und Spaß auf den Plätzen und Straßen unserer Stadt!

Herzlichst
Ihr

David Lagner

 

Peer Lemmerz
Vorsitzender des StadtJugendRing Koblenz e.V.

„Koblenz spielt“ in seiner sechszehnten Auflage – bunte Vielfalt in Tradition

Zum 16. Mal verwandelt der Stadtjugendring die Innenstadt von Koblenz in einen riesigen Spielplatz für Jung und Alt. Mehr als 250 ehrenamtliche Helfer aus über 30 Jugend-, Hilfs- und Gesundheitsorganisationen präsentieren in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt, dem Koblenzer Stadtmarketing und zahlreichen Geschäften ein abwechslungsreiches Mitmach-Programm.

Von Bastelangeboten über Klettern und Musikangeboten bis zu Zaubershow und Spielezirkus sind für jeden Geschmack und jedes Alter attraktive Angebote im Programm. Selbstverständlich sind auch in diesem Jahr alle Angebote kostenlos. So ist die Veranstaltung ein tolles Beispiel dafür, dass es einfach ist, jeden Teilhaben zu lassen. Spielen kennt keine Ausgrenzung, macht keine Unterschiede und stellt die Möglichkeiten in den Vordergrund - nicht die Hindernisse.

Wir laden jeden herzlich ein, am 26. Mai einige schöne Stunden mit uns bei Spiel und Spaß zu verbringen und freuen uns auf
Ihren Besuch!

Peer Lemmerz

Sponsoren & Partner

Partner und Sponsoren

 

Partner und Sponsoren